SECRETS

Spannende und ehrliche Einblicke in die Geheimnisse unserer Gesellschaft. In der ersten Serie mit dem Thema „Terrorismus“.

Logo

Daten

Momentan noch keine weiteren Daten geplant.

 

Inhalt

Die Idee hinter „SECRETS“ ist, dass wir einen Blick hinter die Kulisse werfen und aktuelle Themen kritisch und von verschiedenen Positionen aus beleuchten. In dreiteiligen Serien widmen wir uns einem bestimmten Thema – angefangen mit Terrorismus.

Aktuell ist die Schweiz noch nicht direkt betroffen. Aber was passiert, wenn in Zürich eine Bombe hochgeht? Was ist, wenn du auf einen Schlag deine Angehörigen verlierst? Wieso finanziert der Westen eigentlich den IS, wenn dieser den Westen doch bekämpft? Wer lügt? Wer sagt die Wahrheit? War 9/11 eine Verschwörung und insziniert von der CIA? Sind viele Terroristen Muslime oder gibt es auch Christen?

Fragen über Fragen. Wir versuchen Antworten zu liefern.

Teilnahme & Ablauf

Die Teilnahme ist kostenlos. Melde dich bitte bis zwei Tage (beim Samstag eine Woche) vorher an, damit wir wissen ob du dabei bist. Jeder Anlass startet mit einem Essen. Nach einem ca. 45 Minütigen Input, schliessen wir den Abend in einer gemütlichen Runde ab. Teilnahme ist ab der 9. Klasse erwünscht.

Infos & Fragen

Simon Brechbühler
Jugendarbeiter
079 173 93 12

http://secrets.nordchurch.ch

Anmeldung per Whats App oder SMS.

 



2 Antworten zu “SECRETS”

  1. Spannenden Fragen, welche da aufgeworfen werden zum Thema „Terrorismus“. Interessant auch diese: Was für Muslime werden zu Terroristen (Viele Konvertiten? Und die Feststellung, dass die meisten Opfer des Terrors auch Muslim_innen sind …

  2. Ich möchte doch betonen: Terroristen sind nicht alles Muslime! Baskische und norirische Terroristen sind nämlich samt und sonders Christen!

Schreibe einen Kommentar